Lokale SEO Für Restaurants und Cafés

Laut Think with Google suchen 97% der Befragten online nach lokalen Geschäften, und 64% der mobilen Restaurantsuchen werden später in sofortige oder stündliche Besuche umgewandelt. Investitionen in SEO sind für Restaurants heutzutage ein Muss. Die Software von OBENAN kann für Lokalitäten, strukturierte Daten, Kundenzufriedenheit und Weboptimierung damit Sie die Rankings für Ihre Restaurantkette mit einem oder mehreren Standorten verbessern können.

obenan Sichtbarkeit des Restaurants bei Google erhöhen

Das Rezept für Lokale SEO für Restaurants ist ziemlich kompliziert

In den letzten zwei Jahren gab es einen Zuwachs von 200% bei der mobilen Suche nach "open" + "now" + "near me". (Mit Google denken) Ihr Ziel ist es, auf der ersten Seite zu ranken und die Suchanfragen in Kunden umzuwandeln - aber zuerst müssen Sie einige wichtige Schritte erledigen. Legen Sie zunächst das geografische Gebiet fest, in dem Sie tätig werden wollen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre SEO- und Inhaltsstrategien zu gestalten. Als Nächstes recherchieren Sie mit dem Google Keyword Planner, welche Suchbegriffe und Phrasen Ihre Zielgruppe verwendet. Geben Sie dann die importierten Schlüsselwörter in das OBENAN-Schlüsselwort-Panel ein und speichern Sie sie. Wenn Sie die Sichtbarkeit Ihrer Schlüsselwörter für die Suchmaschine maximieren, wird Ihr Restaurant in den Suchergebnissen ganz oben stehen.

Mit obenan Software können Sie alle Ihre Zitate automatisch aktualisieren
Zitate sind ein wichtiger Rankingfaktor für die lokale Suche.

Achten Sie auf jede Plattform, die Google als Ressource angibt

Vergewissern Sie sich, dass die Informationen über Ihr Restaurant auf allen Online-Plattformen vollständig, korrekt und genau gleich sind. Local Listings Tool verknüpft alle Verzeichnisse, die Google nach Ihren Einträgen durchsucht. OBENAN Lokales Listing-Tool bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr hochwertige strukturierte Zitate Ihres Standorts zu erstellen und genaue Daten über Ihren Betrieb überall dort zu erhalten, wo Ihr Unternehmen online erwähnt wird. Verfolgen Sie die Rankings Ihres Restaurants bei Google, analysieren Sie vorab Detailberichte und viele weitere Funktionen, die Ihnen eine große Chance bieten, mehr Sichtbarkeit in der Suche zu erhalten.

Erkunden Sie jedes Profilfeld, das OBENAN Tools Ihnen zur Verfügung stellt

Alle Informationen, die Sie in OBENAN Dashboard eingeben, haben einen doppelten Zweck. Sie sollen auf den Plattformen sichtbar sein, die Ihre Kunden nutzen, damit sie genaue Informationen über Ihr Unternehmen finden und mit ihm in Kontakt treten können. Es soll sichergestellt werden, dass Suchmaschinen wie Google eine breite und genaue Darstellung Ihres Unternehmens im Web auf Qualitätsplattformen finden, was Ihre Chancen auf ein gutes Ranking in den lokalen SERPs für wichtige Begriffe erhöht. Stellen Sie sicher, dass sowohl Verbraucher als auch Suchmaschinen überall dort, wo Ihr Unternehmen im Internet veröffentlicht wird, korrekt über Ihr Unternehmen informiert werden.

Zitate sind ein wichtiger Rankingfaktor für die lokale Suche.jpeg
obenan Software verbindet Sie mit 'Near Me' Kundensuchenden

Rezensionen sind das neue Word-of-Mouth-Marketing

Wenn es um die Wahl eines Restaurants geht, treffen 80% der Menschen eine Entscheidung auf der Grundlage von Suchergebnissen und 92% lesen Online-Bewertungen. Außerdem besuchen 70% der Personen, die eine lokale Suche durchführen, noch in derselben Stunde ein Lokal. Mit OBENAN Review Management Tool können Sie alle Bewertungen von verschiedenen Plattformen auf einer Seite einsehen, verwalten und beantworten. Analysieren Sie die Kundenzufriedenheit nach Themen und stellen Sie sicher, dass Sie keine unbeantwortete Bewertung übersehen.

Antwortende Bewertungen sind wie Gold für die Suchmaschine

Google hat bestätigt, dass die Beantwortung von Bewertungen das Suchranking Ihres Unternehmens verbessert. Wenn Sie die Bedeutung und die Auswirkungen von Online-Bewertungen verstehen, hat Ihr Unternehmen die Möglichkeit, Kunden zu binden. Bewertungen haben einen massiven Einfluss auf den Verkehr zu Ihrem Restaurant über die Suchergebnisseite. Google wertet nicht nur die Bewertungen auf Google Map aus, sondern auch auf allen anderen Online-Plattformen. All diese Bewertungen können schwer zu bewältigen sein. Deshalb bieten wir ein Tool an, mit dem Sie alles an einem Ort verwalten können.

obenan Listings Management Software verbessert das Markenerlebnis Ihrer Kunden&#039
Machen Sie Ihre 'Near Me' Strategie mit obenan Software

So gewinnen Sie Ihre Restaurantkunden zurück

Die Beantwortung von Bewertungen ist nicht nur gut für die Suchmaschine, sondern auch für Ihren Online-Ruf. Die Antworten der Inhaber sind einer der größten Pluspunkte, die zeigen, dass Ihr lokales Restaurant ein aktiver Mitwirkender geworden ist. Man schätzt, dass es bis zu 25-mal mehr kosten kann, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten. Behalten Sie den Überblick über Ihren Online-Ruf und entwickeln Sie Ihre Rückgewinnungsstrategien mit den OBENAN-Tools.

Optimieren Sie Ihr Restaurant für die Sprachsuche

Die Sprachsuche verändert die Art und Weise, wie Google Suchanfragen bearbeitet. Sie hat sich durchgesetzt, weil es für einen Nutzer bequemer ist, mit einem Assistenten zu sprechen als zu tippen. Die Ergebnisse von Sprachanfragen sind auch schneller. Die Menschen sind immer unterwegs, und die Suche nach einem Restaurant, in dem sie essen gehen können, eignet sich perfekt für die Sprachsuche. Es ist sinnvoll, Ihr Restaurant für diese Position zu optimieren. Laut Uberall berichten, dass nur 4% der Geschäftsstandorte für die Sprachsuche bereit sind

Reputationsmanagement-Software
Verbessern Sie Ihr Local Business Rating mit obenan Software

Restaurants können massiv von der Sprachsuche profitieren

Einer der wichtigsten Faktoren für die Sprachsuche ist die Inkonsistenz der Einträge in den verschiedenen Online-Verzeichnissen. Es ist wichtig, dass die Informationen zu Ihrem Restaurant auf allen Plattformen korrekt und vollständig sind. Fehlende Überschriften, kaputte Links, schlechte Ladegeschwindigkeiten und mangelnde Keyword-Optimierung schaden Ihrer Voice Search Visibility. Es ist schwierig, ein Problem zu beheben, wenn Sie es nicht erkennen können. Sie müssen kein SEO-Experte sein. Die All-in-One-Plattform von OBENAN übernimmt die harte Arbeit für Sie und präsentiert Ihnen klare, nach Prioritäten geordnete Maßnahmen zur Optimierung Ihres Unternehmens für die zukünftige Suche.

Messen Sie den Erfolg Ihrer Restaurantstandorte

Das OBENAN Advanced Analytics Tool führt relevante Daten wie Kundenfeedback, Bewertungen und Konkurrenzleistungen aus verschiedenen Quellen auf einer Seite zusammen und analysiert sie mit einem intelligenten Algorithmus, der an die Standortziele gekoppelt ist. Diese Daten sind für die heutigen Restaurantbetriebe unerlässlich. Sammeln Sie Informationen aus verschiedenen Quellen, die Sie zur Analyse Ihrer eigenen Leistung nutzen können. Dank der benutzerfreundlichen OBENAN-Analysefunktionen ist die Anwendung sehr einfach. Filtern Sie die Daten nach Zeit und Ort und blättern Sie zu den Informationen, auf die Sie zugreifen möchten.

obenan Software verbindet Sie mit 'Near Me' Kundensuchenden
Mehr Infos

Wenn Sie bei der Suche entdeckt werden wollen, um mehr Besucher in Ihr Geschäft zu bekommen, müssen Sie in folgende Maßnahmen investieren Lokale SEO indem Sie alle Ihre Unternehmensinformationen konsistent und korrekt im gesamten Suchmaschinen-Ökosystem halten. OBENAN Software für lokale Listings wird Ihnen den Einstieg erleichtern. Klicken Sie hier um mehr darüber zu erfahren.

Mehr Infos

Software zur Verwaltung von Bewertungen steigert Ihren Ruf, erhöht Ihre Lokale SEO-Ranking und spart Zeit. Lernen Sie wie OBENAN Review Management Ihr Ranking verbessern wird

Mehr Infos

Was passiert mit einer Website, die nie für die Suche und Konversion optimiert wird? Sie stirbt! Ihre Konkurrenten haben Daten und Rechenleistung auf ihrer Seite, warum also nicht auch Sie? Klicken Sie hier um mehr über unser Web Optimiser Tool zu erfahren

Für wen wir arbeiten

Machen Sie Ihr lokales Unternehmen durch die Kraft der lokalen SEO online gefunden.

Meistern Sie das Wissen über lokale SEO, die neuesten Nachrichten zur lokalen Suche, lokale SEO-Tipps und meisterhafte Anleitungen zum digitalen Marketing.

Google Algorithmus Updates 2022

Google Algorithmus Updates 2022

Die neuesten Google Algorithmus-Updates, die Sie für 2022 kennen müssen. Google hat vor kurzem viele wichtige Updates und Änderungen in Bezug auf das lokale Ranking eingeführt. Die meisten der Updates sind derzeit in den USA und Großbritannien live. Doch laut einigen Experten und...

mehr lesen
Sie fragen sich, wie die Google-Suche funktioniert?

Sie fragen sich, wie die Google-Suche funktioniert?

Haben Sie sich schon einmal darüber geärgert, dass Ihre Konkurrenten bei der Google-Suche weiter oben erscheinen? Haben Sie sich jemals gefragt, was Ihr Unternehmen tun kann, um mehr Kunden zu gewinnen? Wenn ja, dann lesen Sie diesen Artikel weiter, denn dieses mächtige...

mehr lesen
Die Bedeutung des Managements lokaler Verzeichnisse

Die Bedeutung des Managements lokaler Verzeichnisse

Bedeutung des Managements lokaler Einträge: Die Verwaltung der lokalen Einträge Ihres Unternehmens im Suchsystem ist eine Herausforderung für Unternehmen mit einem Standort, sowie für Einzelhändler und auch für Unternehmen mit Hunderten von Standorten. Während das Unternehmen selbst das...

mehr lesen

Local SEO For Restaurants & Cafe

According to Think with Google, 97% of those surveyed search online to find local businesses, and 64% of mobile restaurant searches are later converted into immediate or within the hour visits. Investing in SEO is a must for restaurants nowadays. OBENAN’s software can be used for locality, structured data, customer satisfaction and web optimisation so that you can boost the rankings for your single or multi-location restaurant chain.

obenan increase restaurant visibility on google

The Recipe for Local SEO for Restaurants is Quite Complicated

Within the last two year period there has been a 200% growth in mobile searches for “open” + “now” + “near me”. (Think with Google) Your goal is to rank on the first page and to convert the searches into customers – but there are first some important steps you need to complete. Start by defining the geographic area you want to own. This will help to shape your SEO and content strategies. Next, research what keyword terms and phrases your audience uses through Google Keyword Planner. Then input import keywords into OBENAN’s Keywords Panel and save it. By maximising visibility of your keywords to the search engine, this will propel your restaurant to the top of the search results.

With obenan software you can update All Your citations Automatically
Citations are a key ranking factor for local search.

Pay attention to any platform Google is citing as a resource

Be sure the information of your restaurant is complete, accurate and precisely same across all the online platforms. Local Listings Tool linked all the directories that Google is searching for your listings. OBENAN Local Listing Tool offers opportunities for building more high-value structured citations of your location and maintain accurate data of your operation at anywhere your business is mentioned online. Track the rankings of your restaurant on Google, analyse advance detail report and many more features will give you a huge opportunity to get more visibility in Search.

Explore Every Profile Field That OBENAN Tools is Giving You

All information you will fill in OBENAN dashboard has a dual Purpose. To be visible on the platforms that your consumer base uses so that they can find accurate information about your business and connect with it. To ensure that search engines like Google find a broad and accurate representation of your business around the web on quality platforms, increasing your chances of ranking well in the local SERPs for important terms. Make sure that both consumers and search engines are being properly informed about your business anywhere it’s published on the web.

Citations are a key ranking factor for local search.jpeg
obenan software connect you to 'Near Me' customer searchers

Reviews are the New Word-of-Mouth Marketing

When it comes to choosing a restaurant, 80% of people make a decision based on search results and 92% are reading online reviews. Plus, if people are performing local searches, 70% are visiting a location within that same hour. With OBENAN Review Management Tool you will be able to overview, manage and reply all the reviews from different platforms in one page. Analyze customer satisfaction score by topic and ensure that you’re not missing any unresponded review.

Responding Reviews are Like Gold for the Search Engine

Google has confirmed that responding to reviews helps your business’s search ranking. Once you understand the importance and impact of online solicit reviews your business gets the opportunity to retain a customer. Reviews have a massive impact on traffic to your restaurant through search results page. Google doesn’t only analyse the reviews on Google Map but all the other online platforms, as well. All those reviews can be difficult to tackle. That’s why we offer a tool where you can manage all in one place.

obenan Listings management software improves your customer's brand experience
Do your 'Near Me' Strategy with obenan software

To Win Your Restaurant Customers Back

Responding reviews is not only good for search engine but also for your online reputation. Owner responses represent one of the greatest assets that shows your local restaurant has becoming an active contributor. It’s been estimated that it can cost up to 25x more to acquire a new customer than to keep an existing one. Stay top of your online reputation and create your win-back strategies with OBENAN tools.

Optimise Your Restaurant for Voice Search

Voice search is changing the way Google handles search queries. It has gained mileage because it is more convenient for a user to speak with an assistant than to type. The results of voice queries are also faster. People are always on the go and looking for a restaurant in which to dine is a perfect fit for voice search technology. it makes sense to optimize your restaurant for this position. According Uberall report only 4% of business locations are ready for voice search

reputation management software
Improve Your Local Business Rating with obenan Software

Restaurants Can Take Massive Advantage of the Voice Search

The one of the most important factors for Voice Search is inconsistencies listings across various online directories. It’s essential for the accuracy and completeness of your restaurant information across all the platforms. Missing headings, broken links, poor loading speed, and lack of keyword optimization all harm your Voice Search Visibility. It’s difficult to fix a problem when you can’t identify it. You don’t need to be an SEO expert. OBENAN all-in-one platform does the hard work for you and presents clear, prioritized actions to you to optimize your business for future search.

Measure the Success of Your Restaurants Locations

OBENAN Advanced Analytics Tool brings together relevant data such as customers feedbacks, reviews, competitors performance from different sources in one page and analyse them with smart algorithm that ties to location objectives. Those datas are essential for the contemporary restaurant businesses. Gathering information from various sources, which you can use to analyse your own performance. Thanks to the user-friendly OBENAN analytics features are super easy to use. Filter data by time, location and browse to the information you want to access.

obenan software connect you to 'Near Me' customer searchers
More Info

If you want to bring more foot traffic, leads, and revenue to your business with Local SEO, then you need to have a local listing tool to manage your online presence. OBENAN Local Listings Software will get you started. Click here to learn more about it.

More Info

Review management software will boost your reputation, raises your Local SEO ranking, and saves time. Learn how to OBENAN Review Management will increase your ranking

More Info

What happens to a website that never gets optimised for search and conversion? It dies! Your competitors have data and processing power on their side, so why shouldn’t you? Click here to learn more about our Web Optimiser Tool