Lokale Listings

Google's Insights hat in den letzten zwei Jahren einen Zuwachs von +900% bei der mobilen Suche nach "near me" und +200% bei der mobilen Suche nach "Open" + "now" und "near me" verzeichnet. Dieser unglaubliche Anstieg der "near me"-Suchen zeigt, wie wichtig Lokale SEO für den Erfolg des stationären Handels sind. Laut Think With Google führen 76%führen 76% der lokalen mobilen Suchanfragen nach etwas in der Nähe zu einem Besuch in einem Geschäft am selben Tag. Wenn Sie Ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen wollen, müssen Sie Ihre Standortdaten über alle Online-Plattformen, Verzeichnisse und Navigationsdienste hinweg konstant halten.

OBENAN Lokale SEO-Software

Aktualisieren Sie alle Ihre Einträge automatisch

Wenn Sie ein lokales Unternehmen haben, gibt es verschiedene Online-Plattformen (Verzeichnisse), die Ihre Informationen anzeigen. Es gibt mehr als 50 wichtige Verzeichnisse, in denen jedes lokale Unternehmen seine Einträge aktualisieren muss, wie z. B. Adresse, Öffnungszeiten, Website-URL, E-Mail, Telefonnummer, Schlüsselwörter, Unternehmensbeschreibung, Logo, Fotos, Landschaftsfoto, Zahlungsmöglichkeiten, Dienstleistungen, Sprachen usw. Wir bieten eine Local Listing Software, die es Ihnen ermöglicht, alle Ihre Daten in allen wichtigen Verzeichnissen innerhalb einer einzigen Plattform dauerhaft zu halten.  

Mit obenan Software können Sie alle Ihre Zitate automatisch aktualisieren
Zitate sind ein wichtiger Rankingfaktor für die lokale Suche.

Online Nennungen und Aufführungen sind ein wichtiger Ranking-Faktor für die lokale Suche!

Alle Ihre Unternehmensinformationen müssen identisch, korrekt und aktuell sein. Nur so kann Google Ihrem Unternehmen vertrauen und Sie an die Spitze der Liste setzen. In der SEO (Search Engine Optimisation) wird dies Citations genannt. Wenn Sie Ihre Öffnungszeiten an einem bestimmten Tag ändern wollen, müssen Sie über 50 verschiedene Plattformen durchgehen, da sonst Ihre Platzierungen in Google deutlich sinken. Überwachen, verwalten und analysieren Sie Ihre Nennungen auf allen Plattformen in einem einzigen Dashboard.

Stärkung des Vertrauens und Ihres Rufs 

Das Tool für lokale Verzeichnisse verbessert auch das Markenerlebnis Ihrer Kunden. Wenn Ihre Kunden aufgrund falscher Öffnungszeiten vor verschlossenen Türen stehen, wirkt sich dies auf Ihre Umsätze und ihre Erfahrungen aus. Je besser die Qualität und je detaillierter die Online-Citations eines Unternehmens sind, desto höher ist die Platzierung des Unternehmens in den lokalen Suchmaschinenergebnissen. Wenn einer der Standorte Ihrer Marke fehlende oder falsche Einträge auf den Plattformen hat, wie z. B. mehrere Geschäftsnamen, schadet dies Ihrem Ranking in der lokalen Suche, verwirrt den Algorithmus und zerstört das Markenerlebnis Ihrer Kunden. 

obenan Listings Management Software verbessert das Markenerlebnis Ihrer Kunden&#039
Optimieren Sie die Sichtbarkeit für alle Standorte Ihrer Marke mit der Software von obenan

Optimieren Sie die Sichtbarkeit für alle Standorte Ihrer Marke

Um die Online-Sichtbarkeit eines Unternehmens zu erhöhen, gibt es einige bewährte Taktiken. Wenn Verbraucher nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, wollen wir Google zeigen, dass Ihr Unternehmen es wert ist, bei den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Eine der einfachsten Möglichkeiten dies zu erreichen, besteht darin, die Daten Ihres Standorts über alle Online-Plattformen, Verzeichnisse und Navigationsdienste hinweg konstant zu halten. Nur so können sich die Suchmaschinen auf Ihr Unternehmen verlassen und Ihre Sichtbarkeit erhöhen, um Tausende von potenziellen Kunden zu erreichen, die Sie noch nicht entdeckt haben.

Der direkte Draht zu Google in Echtzeit

Seien Sie dabei, wenn Kunden nach Ihrem Unternehmen suchen auf Google-Suche und Maps. Mit dem Local Listings Tool haben Sie die volle Kontrolle über die Funktionen zur Verwaltung Ihrer Online-Existenz und Ihres Auftritts. Gestalten Sie Ihre Markenbilder und veröffentlichen Sie konstante Daten auf allen Plattformen.

Mit dem obenan Local Listings Tool können Sie problemlos mehrere Standorte verwalten und die neuesten Interaktionsfunktionen nutzen, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.
Machen Sie Ihre 'Near Me' Strategie mit obenan Software

Der Nutzen der "Near Me"-Strategie ist unbezahlbar!

Wir warten nie, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und aufzuwerten. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, sind Sie in etwa zwei Wochen startklar. Sie erhalten sofortiges Feedback über die Klicks, Besuche, Verkäufe, Meinungen, Eindrücke usw. Ihrer Kunden. Und das sofort! Es gibt so viele Berührungspunkte, an denen Verbraucher mit Ihren Marken in Kontakt treten, z. B. indem sie Ihre Informationen auf verschiedenen Plattformen überprüfen oder Siri nach dem Weg fragen. Unser Netzwerk verbindet Sie mit Online-Plattformen und Verzeichnissen, die bei der "Near me"-Kunden-Odyssee führend sind.

Übersicht Findability Score

Der Auffindbarkeitswert gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie Ihr Unternehmen im Laufe des Jahres abschneidet. Je mehr Profilinformationen Sie in unser Dashboard für lokale Einträge eingegeben haben, desto höher ist Ihr Auffindbarkeitswert. Die Eingabe aller fehlenden Datenfelder trägt zur Vollständigkeit Ihres Profils bei und erhöht somit Ihre Auffindbarkeit erheblich. Dieser Wert entspricht der Auffindungsrate Ihres Unternehmens auf der Karte.

Übersicht Auffindbarkeitsscore obenan Zitationsverwaltungssoftware

Für wen wir arbeiten

Machen Sie Ihr lokales Unternehmen durch die Kraft der lokalen SEO online gefunden.

Meistern Sie das Wissen über lokale SEO, die neuesten Nachrichten zur lokalen Suche, lokale SEO-Tipps und meisterhafte Anleitungen zum digitalen Marketing.

Google Algorithmus Updates 2022

Google Algorithmus Updates 2022

Die neuesten Google Algorithmus-Updates, die Sie für 2022 kennen müssen. Google hat vor kurzem viele wichtige Updates und Änderungen in Bezug auf das lokale Ranking eingeführt. Die meisten der Updates sind derzeit in den USA und Großbritannien live. Doch laut einigen Experten und...

mehr lesen
Sie fragen sich, wie die Google-Suche funktioniert?

Sie fragen sich, wie die Google-Suche funktioniert?

Haben Sie sich schon einmal darüber geärgert, dass Ihre Konkurrenten bei der Google-Suche weiter oben erscheinen? Haben Sie sich jemals gefragt, was Ihr Unternehmen tun kann, um mehr Kunden zu gewinnen? Wenn ja, dann lesen Sie diesen Artikel weiter, denn dieses mächtige...

mehr lesen
Die Bedeutung des Managements lokaler Verzeichnisse

Die Bedeutung des Managements lokaler Verzeichnisse

Bedeutung des Managements lokaler Einträge: Die Verwaltung der lokalen Einträge Ihres Unternehmens im Suchsystem ist eine Herausforderung für Unternehmen mit einem Standort, sowie für Einzelhändler und auch für Unternehmen mit Hunderten von Standorten. Während das Unternehmen selbst das...

mehr lesen
Mehr Infos

Wenn Sie bei der Suche entdeckt werden wollen, um mehr Besucher in Ihr Geschäft zu bekommen, müssen Sie in folgende Maßnahmen investieren Lokale SEO indem Sie alle Ihre Unternehmensinformationen konsistent und korrekt im gesamten Suchmaschinen-Ökosystem halten. OBENAN Software für lokale Listings wird Ihnen den Einstieg erleichtern. Klicken Sie hier um mehr darüber zu erfahren.

Mehr Infos

Software zur Verwaltung von Bewertungen steigert Ihren Ruf, erhöht Ihre Lokale SEO-Ranking und spart Zeit. Lernen Sie wie OBENAN Review Management Ihr Ranking verbessern wird

Mehr Infos

Was passiert mit einer Website, die nie für die Suche und Konversion optimiert wird? Sie stirbt! Ihre Konkurrenten haben Daten und Rechenleistung auf ihrer Seite, warum also nicht auch Sie? Klicken Sie hier um mehr über unser Web Optimiser Tool zu erfahren

Local listings

Google’s Insights has reported a 900%+ growth in mobile searches for “near me”, 200%+ growth in mobile searches for “Open” + “now” and “near me”  in the past two years. This incredible increase in “near me” searches shows just how important Local SEO is to the success of brick and mortar stores. According to Think With Google, 76% of local mobile searches for something nearby result in a same-day in-store visit. If you want to boost your online visibility you need to keep your location data consistent across all the online platforms, directories and navigation services.

OBENAN Local SEO Software

Update All Your Listings Automatically

If you have a local business, there are different online platforms (directories) that show your information. There are more than 50 important directories that each local business needs to update their listings on such as – address, opening hours, website URL, e-mail, telephone number, keywords, company descriptions, logo, photos, landscape photo, payment methods, services, languages etc. We offer a Local Listing Software, which allows you to keep all your data consistently accurate on all essential directories within a single platform.  

With obenan software you can update All Your citations Automatically
Citations are a key ranking factor for local search.

Citations are a Key Ranking Factor for Local Search!

All your business information needs to be exactly the same, accurate and up to date. This is the only way Google can trust your business and rank you at the top of the list. In SEO (Search Engine Optimisation) this is called citation. If you need to change your closing time for a special day, you need to go through over 50 different platforms otherwise your rankings will drop significantly in Google. Monitor, manage and analyse your citations across all platforms within one single dashboard.

Strengthening  Trust  and Your Reputation 

Local listings tool also improves your customer’s brand experience. If your customers show up to closed doors due to incorrect opening hours, this will impact your sales and their experience. The better quality and more detailed citations a business has online, the higher the business’ placements will be in local search engine results pages. When any of your brand’s locations have missing or incorrect entries on platforms, such as multiple variations in business names, this will damage your local search ranking, confuse the algorithm and destroy your customers brand experience. 

obenan Listings management software improves your customer's brand experience
Optimise Visibility for all Your Brand’s Locations with obenan software

Optimise Visibility for all Your Brand’s Locations

To boost online visibility, there are a few tried-and-true tactics. When consumers search for your products or services, we want to show Google that your business is worthy to appear at the top of search results. One of the simplest ways to do this is by keeping your location’s data consistent across all the online platforms, directories and navigation services. Only then can search engines rely on your business, and will increase your visibility to reach out to thousands of potential customers that haven’t yet discovered you.

The Direct Line to Google in Real Time

Be there when customers search for your business on Google Search and Maps. With the Local Listings Tool, you will entirely control the features onboard to manage your online existence and appearance. Craft your brand images and publish steady data across all platforms.

With obenan Local Listings Tool you can easily manage multiple locations and leverage the latest engagement features to stay connected to customers.
Do your 'Near Me' Strategy with obenan software

The Benefits of ‘Near Me’ Strategy is Priceless!

We never wait to improve and upgrade your online visibility. After you complete your data, you’ll be functioning in about two weeks. You will get immediate feedback on customers’ clicks, visits, sales, thoughts, impressions, etc. Right away! There are so many touchpoints where consumers contact your brands, like checking your information on different platforms or asking Siri for directions. Our network connects you with online platforms and directories leading in the ‘Near me’ customer odyssey.

Overview Findability Score

The findability score will give you insight into how your business performs throughout the year. The more profile information you inputted in our local listings dashboard, the higher the findability score you will have. Entering all missing data fields will contribute to your profile completeness, and therefore your findability score increase significantly. This score is equivalent to your business discovery rate on the map

overview findability score obenan citation management software

Who We Build For

Get your local business found online through the power of Local SEO.

Master the knowledge of Local SEO, the latest local search news, Local SEO tips, and masterful guidance on digital marketing.

Google Algorithm Updates 2022

Google Algorithm Updates 2022

The latest Google Algorithm Updates You Need To Know for 2022 Google has recently launched many significant updates and changes in terms of Local Ranking. Most of the updates are currently live in the USA and UK. However, according to some experts and...

read more
Wondering How Google Search Works?

Wondering How Google Search Works?

Wondering how Google Search works?Have you ever been disappointed with your competitors showing up higher on search? Ever questioned what your business can do to get more customers? If so then, make sure to keep reading this article as this powerful...

read more
Importance Of The Local Listings Management

Importance Of The Local Listings Management

Importance Of The Local Listings Management  Managing your business's local listings across the search ecosystem is challenging for single-location companies, retailers, and enterprises with hundreds of locations. While the business itself is the...

read more
More Info

If you want to be discovered on the search to get more foot traffic to your business you must invest in Local SEO by keeping all your business information consistent and accurate on all the search engine eco-system. OBENAN Local Listings Software will get you started. Click here to learn more about it.

More Info

Review management software will boost your reputation, raises your Local SEO ranking, and saves time. Learn how to OBENAN Review Management will increase your ranking

More Info

What happens to a website that never gets optimised for search and conversion? It dies! Your competitors have data and processing power on their side, so why shouldn’t you? Click here to learn more about our Web Optimiser Tool