Was ist Local Listing Management

Erinnern Sie sich noch an die so genannten Gelben Seiten? 

Ja, das große, gelbe gedruckte Telefonbuch, in dem alle Telefonnummern von Einwohnern und Unternehmen aufgelistet waren, die man überfliegen musste, bevor man endlich fand, was man suchte?

Ein Verzeichnis, das nicht nur für Geschäftsinhaber, die ihre Dienstleistungen auf dem lokalen Markt anbieten wollen, sondern auch für Verbraucher, die auf der Suche nach einem geeigneten Angebot sind, eine wichtige Anlaufstelle war.

SEO für den Einzelhandel Wie man mit SEO für Einzelhändler anfängt

Was ist Local Listing Management?

Bei der Verwaltung lokaler Einträge werden die Informationen über den Standort eines Unternehmens, seine Website und andere damit verbundene Daten in Online-Verzeichnissen ständig überprüft und aktualisiert.

Zusätzlich zu einigen Online-Unternehmensverzeichnissen wie Google, Yelp und Yahoo müssen die Informationen auch auf beliebten, öffentlich zugänglichen Plattformen wie Facebook, TripAdvisor usw. gepflegt werden. 

OBENAN Lokale Einträge ermöglicht es Geschäften, Restaurants, Ärzten, Tankstellen, Museen, Krankenhäusern und allen anderen lokalen Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen, ihre Online-Präsenz in Suchmaschinen automatisch zu optimieren. nutzen OBENAN Local Listings Softwarestellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen bei der Suche nach Wegbeschreibungen, Öffnungszeiten, Bewertungen, Empfehlungen oder Veranstaltungen so schnell und so häufig wie möglich gefunden wird. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Produktseite auf unserer Website.

Wie funktioniert OBENAN Local Listing?

In der InserateUnter der Registerkarte "Einträge" werden alle Ihre Standortdaten in der Cloud gespeichert und verwaltet. Sie können einfach Daten zu Ihrem physischen Standort hinzufügen, bearbeiten oder entfernen. Wenn Sie die Daten speichern, aktualisieren wir automatisch Ihre Geschäftsinformationen und teilen sie mit allen (Online-)Plattformen. 

Da Listings cloudbasiert ist, sind die Daten immer aktuell und überall und jederzeit zugänglich. So einfach verwalten Sie Ihre Geschäftsinformationen mit OBENAN Local Listing Software.

Welche Vorteile bietet die OBENAN Local Listing Software?

Lokale Einträge helfen Ihnen, mehr physischen Verkehr zu erhalten. Dies beginnt mit der Gewinnung neuer Kunden über die lokale Suche und endet mit der Verwaltung von Bewertungen. OBENAN Lokale Einträge ermöglicht es, die Standortdaten aus einer zentralen Plattform heraus in allen für Sie und Ihre Kunden relevanten Kanälen zu aktualisieren und zu verwalten - dies bedeutet einen deutlich geringeren Aufwand als die manuelle Eingabe der Daten für jeden Standort und jede Plattform. Mit allen unseren Partnern werden die Unternehmens- und Standortdaten täglich synchronisiert, bei Bedarf aktualisiert und vor Manipulationen durch Dritte geschützt. So sind die Standortinformationen überall konsistent und die Auflistung immer auf dem neuesten Stand. 

Welche Verzeichnisse arbeitet Listings mit anderen Unternehmen zusammen?

OBENAN Local Listing arbeitet mit den wichtigsten und reichweitenstärksten Online-Kanälen, Bewertungs- und Rezensionsseiten, Navigationssystemen, Apps und sozialen Netzwerken zusammen. Wir platzieren die Kundenunternehmen in so vielen relevanten Kanälen wie möglich, um eine maximale Sichtbarkeit zu erreichen. Listings versucht, so viele Daten wie möglich hochzuladen. Welche Daten tatsächlich akzeptiert werden, hängt jedoch von den Möglichkeiten der jeweiligen Plattform ab.

Welche Informationen kann ich in die Inserate aufnehmen?

Adresse, Öffnungszeiten, URL, E-Mail, Telefonnummer, Schlüsselwörter, Unternehmensbeschreibungen (Kurz- und Langtext), Profile in sozialen Medien, Logo, Fotos, Landschaftsfoto, Zahlungsmethoden, Dienstleistungen, Unternehmensmerkmale, Sprachen, besondere Ereignisse, Angebote und Aktionen.

Warum ist ein lokaler Bezug für mein Unternehmen wichtig?

Mehr als 30% aller Suchanfragen werden in einem lokalen Kontext durchgeführt. Damit Ihr Unternehmen von Kunden in Ihrer Region gefunden wird, sollten Sie mit korrekten Angaben auf möglichst vielen lokalen Kanälen gelistet sein.

Die meisten kleinen Unternehmen haben einen klaren lokalen oder regionalen Fokus und wollen daher Menschen aus der unmittelbaren Umgebung ansprechen. OBENAN Local Listings ist ein effektiver Weg, Ihr Unternehmen mit stets aktuellen und konsistenten Informationen auf den relevanten Portalen zu präsentieren und so die Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu optimieren.

Ersetzt OBENAN Listings die Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

OBENAN Local Listing zielt darauf ab, die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu maximieren. Indem Sie Ihr Unternehmen mit korrekten und konsistenten Angaben auf so vielen Kanälen wie möglich auflisten, wird Ihr Unternehmen für Suchmaschinen wie Google relevanter und wird leichter gefunden.

SEO umfasst viele andere Maßnahmen, wie die Optimierung Ihrer Website. Aber Listings ergänzen die traditionelle SEO perfekt und können als erster wichtiger Schritt zur Maximierung der Online-Präsenz Ihres Unternehmens betrachtet werden. Und es ist viel weniger teuer, wenn Sie Ihre Offside-Optimierung mit OBENAN All in Lokale SEO Software.

Wie verbessert OBENAN Local Listing mein Ranking bei Google?

Je mehr konsistente Einträge eine Suchmaschine zu Ihrem Unternehmen ermittelt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Informationen als korrekt, aktuell und wichtig eingestuft werden. Dementsprechend kommt die Suchmaschine zu dem Schluss, dass Ihr Unternehmen für Suchanfragen in Ihrem Gebiet relevant ist.

Wenn Sie die richtige Kategorie und die richtigen Schlüsselwörter hinzufügen, verbessern sich die Suchergebnisse und damit die Besucherzahlen. Darüber hinaus werden Sie in den Google-eigenen Kanälen "Google My Business" und "Google Maps" aufgeführt. Dies wirkt sich ebenfalls positiv auf Ihr Suchranking aus

Ich habe keine Website. Habe ich irgendwelche Vorteile von Local Listing?

Sie können immer einen großen Nutzen haben, wenn Sie OBENAN Local Listing Software. Wenn Sie keine Website haben, sollten Sie trotzdem dort präsent sein, wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen, denn Verzeichnisse arbeiten unabhängig. Geben Sie die Adresse, Fotos und Sonderangebote Ihres Unternehmens oder Ihrer Filiale ein und lassen Sie sich auf Knopfdruck in allen wichtigen Online-Kanälen eintragen! So geht's, OBENAN Local Listing hilft Ihnen, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens deutlich zu erhöhen, vor allem, wenn Sie noch keine Website haben.

Wie erstelle ich die Standortliste?

Sie können Ihren Unternehmenseintrag innerhalb kürzester Zeit erstellen. Nach der Anmeldung bei der OBENAN Local Listing SoftwareAlles, was Sie brauchen, ist ein Eintrag und Ihre Geschäftsinformationen. Wir sorgen dafür, dass er in den Verzeichnissen und den wichtigsten Online-Kanälen veröffentlicht wird.

Wenn sich die Angaben zu Ihrem Standort ändern oder Sie zusätzliche Dienstleistungen anbieten möchten, können Sie Ihren Unternehmenseintrag sofort selbst aktualisieren. Alle Daten werden automatisch in jedem der Kanäle aktualisiert, was viel Zeit und Mühe spart. OBENAN Local Listing macht Ihr Unternehmen dort sichtbar, wo Menschen auf der Suche nach Ihrem Unternehmen sind.

Erstellt OBENAN Local Listing eine neue Facebook-Seite?

Wenn Sie keine Facebook-Seite haben, OBENAN Local Listing wird automatisch eine so genannte "inoffizielle" Seite erstellt. Dies ist ein Unternehmensprofil, das Details wie Name, Adresse, Telefonnummer, Website, Beschreibung, Öffnungszeiten, Kategorie und Profilfoto enthält. Falls gewünscht, kann eine "inoffizielle" Seite mit Listings verbunden, beansprucht und in ein offizielles Unternehmensprofil umgewandelt werden. Wenn eine Facebook-Seite bereits existiert, wird sie erkannt und kann mit dem OBENAN Local Listing Tool verbunden werden.

Was ist Google My Business?

Google My Business ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie Ihr Geschäftsprofil und Ihre Unternehmenswebsite auf Google-Suche und Karten. Mit Ihrem Google My Business-Konto können Sie Ihre Kunden sehen und mit ihnen in Kontakt treten, Aktualisierungen in Ihrem Geschäftsprofil veröffentlichen und sehen, wie Kunden mit Ihrem Unternehmen auf Google interagieren.

Im Jahr 2014 hat Google mehrere Dienste unter dem neuen Angebot Google My Business zusammengefasst. Durch die Nutzung von Google My Business können kleine und mittlere Unternehmen mit wenig Aufwand ihre Sichtbarkeit in der lokalen Google-Suche deutlich verbessern. In einem individuellen Konto werden alle Kontaktdaten des Unternehmens eingetragen, die dann auch auf Google Maps und Google-Suche.

Erstellt OBENAN Listings eine neue Google My Business Seite?

Wenn Sie noch kein Google My Business haben, wird Google automatisch eines erstellen. Sie müssen Ihr Unternehmen anmelden. Klicken Sie hier um zu erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen bei Google anmelden können. Nachdem Sie Ihr Unternehmen angemeldet haben, sendet Google einen Verifizierungscode an die registrierte Geschäftsadresse oder einen Telefonanruf mit automatischer Übermittlung der Verifizierungs-PIN an das Telefon des Unternehmens. Der Verifizierungscode muss in das Google My Business-Konto eingegeben werden, um den Verifizierungsprozess abzuschließen. Wenn Sie bereits ein Google My Business-Profil haben, wird es als "von anderen beansprucht" angezeigt. Damit Listings das Profil mit den neuesten Informationen aktualisieren können, müssen Sie als Administrator hinzugefügt werden.

Was ist Bing Places?

Dieser Service von Bing ist weitgehend vergleichbar mit Google My Business. Nach Eingabe aller Daten und Kontaktangaben bei Bing Places erscheinen die Informationen in den Bing-Suchergebnissen. Die angezeigten Informationen entsprechen dem, was bei Google angezeigt wird. Neben Ihrer Adresse - die natürlich in Bing Maps angezeigt wird - können Sie auch Ihre Geschäftszeiten angeben. Wir raten immer dazu, eine Telefonnummer zu speichern, damit Ihre Kunden Sie erreichen können. Darüber hinaus sind die URL Ihrer Unternehmenswebsite sowie Links zu den Unternehmensprofilen auf Facebook, Twitter oder Google sehr nützlich. Um die Attraktivität Ihres Bing Places-Kontos weiter zu steigern, können Sie Fotos Ihres Unternehmens oder der von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen integrieren. Mit Außenaufnahmen Ihres Unternehmens können Ihre Kunden den Standort leichter finden, und ein ansprechendes Foto eines Produkts erhöht die Kauflust!

Welche Inhalte werden auf Instagram veröffentlicht?

Wenn Sie sich für unseren Service anmelden, werden alle Fotos, die mit dem Geotag Ihres Unternehmens versehen sind, gesammelt. So erhalten Sie einen schnellen Überblick über alle Markenbilder die über Ihr Unternehmen veröffentlicht wurden.

Was ist Foursquare?

Foursquare ist eine soziale, standortbezogene Plattform. Wenn Ihr (potenzieller) Kunde zum Beispiel in einem Restaurant ist, kann er in der Foursquare-App einchecken. Auf diese Weise kann er seine Freunde über seinen Standort informieren, eine Bewertung des Lokals schreiben und gleichzeitig alles über Facebook oder Twitter teilen.

What is Local Listing Management

Do you remember that thing called the Yellow Pages? 

Yes, that big, yellow print directory that used to list all the telephone numbers of residents and local businesses for you to skim through before finally finding what you were looking for?

A directory that used to be the lifeline for not just business owners, looking to advertise their services in their local market, but also for agog consumers looking to fulfill their needs.

Retail SEO How to Get Started with SEO for Retailers

What is Local Listing Management?

Local listing management is the process of constantly checking and updating the information pertaining to a business’s location, website, and other related data on online directories.

In addition to some online business directories like Google, Yelp, and Yahoo, the information must also be maintained on popular public-facing platforms such as Facebook, TripAdvisor, etc. 

OBENAN Local Listings enables shops, restaurants, doctors, gas stations, museums, hospitals and every other local business or public institution to automatically optimize their online presence on search engines. Using OBENAN Local Listings Software, you ensure that your business will be found as quickly and most frequently as possible when users search for directions, opening hours, reviews, recommendations or events. More details can be found on the product page on our website.

How does OBENAN Local Listing work?

In the Listings, under the Listings tab all of your location data is stored and managed in the cloud. you can simply add, edit or remove data of your physical location. By saving the data we’ll automatically update your business information and share it across all (online) platforms. 

Since Listings is cloud-based, the data is always up-to-date and accessible anywhere, anytime. That’s how simple to manange your buisness information with OBENAN Local Listing Software.

What benefits of OBENAN Local Listing Software?

Local Listings will help you for getting more physical traffic. This starts with acquiring new customers through local search and ends with Managing Reviews. OBENAN Local Listings allows to update and manage location data out of a central platform in all channels relevant to you and your customers – this requires considerably less time and effort compared to manually entering the data for each location and platform. With all our partners, the company and location data is synchronized daily, updated if required, and protected against manipulation by third parties. Therefore, the location information is consistent everywhere and the listing is always up to date. 

Which Directories does Listings collaborate with?

OBENAN Local Listing collaborates with the major, most high-reach online channels, rating and review sites, navigation systems, apps and social networks. We place the client companies in as many relevant channels as possible to achieve maximum visibility. Listings tries to upload as much data as possible. However, it ranges between platforms which data is actually accepted, based on the platform capabilities.

Which information will I be able to include in the listings?

Address, opening hours, URL, e-mail, telephone number, keywords, company descriptions (short and long text), social media profiles, logo, photos, landscape photo, payment methods, services, business attributes, languages, special events, offers and deals.

Why is a local reference important for my business?

Over 30% of all searches are carried out within a local context. To help your business be found by customers in your area, you should be listed with correct details on as many local channels as possible.

Most small businesses have a clear local or regional focus and, therefore, aim to appeal to people from the immediate surroundings. OBENAN Local Listings is an effective way of presenting your business with always up-to-date and consistent information on the relevant portals and, thus, optimizing your business’ online presence.

Does OBENAN Listings replace search engine optimization (SEO)?

OBENAN Local Listing aims at maximizing the online visibility of your business. By listing your business with correct and consistent details on as many channels as possible, your business becomes more relevant for search engines like Google and will be found more easily.

SEO involves many other measures, such as optimizing your website. But Listings perfectly complements traditional SEO and can be considered the first important step to maximizing your business’ online visibility. And it is much less expensive by doing your offside optimization with OBENAN All in Local SEO Software.

How does OBENAN Local Listing improve my ranking on Google?

The higher the number of consistent listings a search engine identifies of your business, the more likely it is the information is evaluated as accurate, up-to-date and important. Accordingly, the search engine concludes that your business is relevant to search queries in your area.

Adding the right category and keywords will improve search results and therefore traffic. In addition, you are listed in the Google-owned channels “Google My Business” and “Google Maps”. This also has a positive effect on your search ranking

I don’t have a website. Do I get any benefits from Local Listing?

You can always get a great benefit by using OBENAN Local Listing Software. If you don’t have a website, you should still be present where your customers are looking for you because directories work independently. Enter the address, photos, and special offers of your business or your local branch and get listed in all major online channels at the push of a button! Thus, OBENAN Local Listing helps you to significantly increase the visibility of your business, especially if you do not have a website.

How do I create the location listing?

You can create your business listing within a very short period of time. After signing up for the OBENAN Local Listing Software, all you need to make one entry and your business informations. We ensure that it will be distributed to the directories and most important online channels.

If any location details ever change or you decide to provide additional services, you are able to update your business listing yourself immediately. All data is automatically updated in each of the channels which saves a lot of time and effort. OBENAN Local Listing will make your business visible where people searching to find your business.

Does OBENAN Local Listing create a new Facebook page?

If you don’t have a Facebook page, OBENAN Local Listing will automatically create a so-called ‘unofficial’ page. This is a company profile that shows details such as name, address, phone number, website, description, opening hours, category, profile photo. If desired, an ‘unofficial’ page can be connected to Listings, claimed, and converted into an official company profile. If a Facebook page already exists, it will be detected and can be connected to OBENAN Local Listing Tool.

What is Google My Business?

Google My Business is a free tool that allows you to promote your Business Profile and business website on Google Search and Maps. With your Google My Business account, you can see and connect with your customers, post updates to your Business Profile, and see how customers are interacting with your business on Google.

In 2014, Google merged several services under the new offer of Google My Business. By using Google My Business, small and medium businesses are able to significantly improve their visibility in local Google searches with little effort. In an individual account all of your company’s contact details are entered, which then also appear on Google Maps and Google Search.

Does OBENAN Listings create a new Google My Business page?

If you don’t have Google My Business, Google will automatically create one. You need to claim your business. Clik here to learn how to claim your busines on Google.  After you claim your business, Google will send a verification code to the registered business address, or a phone call given to the business phone with automatic transmission of the verification PIN. The verification code needs to be entered into the Google My Business account in order to complete the verification process. If you already have a Google My Business profile, it will appear as “claimed by others”. For Listings to be able to update the profile with the most recent information, you need to be added as an administrator.

What is Bing Places?

This service of Bing is largely comparable to Google My Business. After inputting all data and contact details at Bing Places, the information will appear in the Bing search results. The information displayed corresponds to the equivalent of what is shown on Google. Apart from your address – which is of course shown in Bing Maps – you may also specify your business hours. We always advise to save a phone number so that your customers are able to reach you. In addition, the URL of your company’s website is very useful, as well as links to the business profiles on Facebook, Twitter or Google. To further increase the attractiveness of your Bing Places account, it is possible to integrate photos of your business or the products or services you offer. With outside shots of your business your customers may find the location more easily, and an appealing photo of a product increases the desire to buy!

Which content is published on Instagram?

If you sign up for our service, all photos that are marked with your business’ geotag will be collected. Hence, you will gain a quick overview of all images that were published about your company.

What is Foursquare?

Foursquare is a social location-based platform. If your (potential) customer is, for example, in a restaurant, he or she can check in on the Foursquare app. Like this, he/she can let friends know of his/her location, write a review of the location and simultaneously share everything via Facebook or Twitter.